Befragung der Absolventinnen und Absolventen der Kunstuniversität Linz 2000 – 2012

An der Kunstuniversität Linz wurde eine quantitative Erhebung zu den AbsolventInnen ab dem Jahrgang 1999/2000 mittels Online- und Papierfragebogen durchgeführt.
Laufzeit: 10/2012 – 01/2014

Auftraggeber: Universität für künstlerische und industrielle Gestaltung Linz

Als Basis für die Erhebungen dienten mehrere von der Kunstuniversität Linz zur Verfügung gestellte Adresslisten, die von LIquA zusammengeführt und aktualisiert wurden. Die erhobenen Daten wurden sowohl mittels einfacher als auch komplexer statistischer Analysen und unter Einsatz entsprechender Software (SPSS 21) ausgewertet und dargestellt.

Darüberhinaus erfolgte eine Durchführung von qualitativen Interviews mit Absolventinnen und Absolventen der Kunstuniversität Linz in Form von vier Gruppendiskussionen á fünf Personen sowie eine Durchführung von qualitativen Interviews mit potenziellen Arbeitgebern für Absolventinnen und Absolventen der Kunstuniversität Linz in Form von 10 leitfadengesteuerten, problemzentrierten Interviews á ca. 60 Minuten.

Die gewonnenen Erkenntnisse aus der quantitativen und qualitativen Erhebung wurden mit weiterführenden Erkenntnissen aus Studien und Berichten verdichtet und in Form einer Publikation inkl. einer kompakten Zusammenfassung der zentralen Erkenntnisse zusammengefasst.

Fullscreen Mode

 

Fullscreen Mode